365 STEPS

365 STEPS ist ein Medienprojekt des CJ und von Nightlight mit dem Ziel, dass Jugendliche in Deutschland, der Schweiz und Österreich durch Medien im Glauben wachsen.


Steps gibt es als:

- App: "Jeden Tag bekommst du einen kurzen Gedanken aus unterschiedlichen Kategorien auf dein Smartphone. Die App hilft dir weiter, inspiriert dich, ermutigt dich, fordert dich heraus und erweitert deinen Horizont. Damit du Schritte im Glauben gehen kannst."

- Magazin: "Das STEPS-Magazin erscheint alle drei Monate. Du hast die Möglichkeit, dich intensiver mit relevanten Themen zu beschäftigen, wie zum Beispiel Zukunft, Umgang mit Flüchtlingen, Gemeinde und vielem mehr. Wir wünschen uns, dass du das Heft ergänzend zur App nutzt und dich mit uns auf spannende Themen einlässt."

- soziale Netzwerke: "STEPS begleitet dich auch dort, wo du in sozialen Netzwerken unterwegs bist. Wir möchten dir was für dein Alltagsleben liefern. STEPS startet erstmal auf Instagram und Facebook. Auf den digitalen Kanälen bekommst du die besten Andachten aus der App, inspirierende Stories aus dem Netz, cool gestaltete Bilder, Bibelverse und Zitate."

STEPS stellt auch Videos zum Thema Glauben zur Verfügung (z.B. auf YouTube)

 365 STEPS ist ein Medienprojekt des CJ und von Nightlight mit dem Ziel, dass Jugendliche in Deutschland, der Schweiz und Österreich durch Medien im Glauben wachsen.


 STEPS gibt es als:

- App: "Jeden Tag bekommst du einen kurzen Gedanken aus unterschiedlichen Kategorien auf dein Smartphone. Die App hilft dir weiter, inspiriert dich, ermutigt dich, fordert dich heraus und erweitert deinen Horizont. Damit du Schritte im Glauben gehen kannst." (http://www.365steps.de/)

- Magazin: "Das STEPS-Magazin erscheint alle drei Monate. Du hast die Möglichkeit, dich intensiver mit relevanten Themen zu beschäftigen, wie zum Beispiel Zukunft, Umgang mit Flüchtlingen, Gemeinde und vielem mehr. Wir wünschen uns, dass du das Heft ergänzend zur App nutzt und dich mit uns auf spannende Themen einlässt." (http://www.365steps.de/)

- soziale Netzwerke: "STEPS begleitet dich auch dort, wo du in sozialen Netzwerken unterwegs bist. Wir möchten dir was für dein Alltagsleben liefern. STEPS startet erstmal auf Instagram und Facebook. Auf den digitalen Kanälen bekommst du die besten Andachten aus der App, inspirierende Stories aus dem Netz, cool gestaltete Bilder, Bibelverse und Zitate." (http://www.365steps.de/)

STEPS stellt auch Videos zum Thema Glauben zur Verfügung (z.B. auf YouTube)


 "STEPS ist ein Magazin. STEPS ist eine Webseite. STEPS sind immer wieder auch Videos und eine App: 365 STEPS. Wir möchten dir jeden Tag auf unterschiedliche Art und Weise etwas von Gott weitergeben. Wir möchten dir jeden Tag durch kurze Posts etwas inspirierendes weitergeben. Auf vielfältige und bunte Weise!

Wir wünschen uns total, dass du...

...Gott kennenlernst.

...dein Leben mit Gott überprüfst.

...Glauben mutig weitergibst.

...dienend lebst.

...für Gott brennst.

...Menschen liebst!

Wir wünschen dir aber auch, dass du merkst, dass Glaube nicht nur zuhause in deiner Gemeinde oder Kirche passiert, sondern, dass auf der ganzen Welt Menschen für Gott leben. Wir wünschen uns, dass du herausgefordert wirst zu beten: für Menschen außerhalb von deinem Tellerrand, aber auch für Themen mitten in unserer Gesellschaft.

Wir wünschen uns bei allem ECHTE und ganz tiefe Veränderung in dir. Dass du einen reifen und beeindruckenden Charakter bekommst und ein echtes Vorbild für andere Menschen wirst. Im Glauben und damit auch im Leben!

Dein STEPS-Team!" (https://www.facebook.com/steps365/about/?ref=page_internal)

 

zu STEPS: http://www.365steps.de/

 

 

Ich habe im Artikel Zitate verwendet, da man es nicht besser hätte ausdrücken können. Die Quellen stehen als Link direkt dahinter.

Julius Märker